Notdienstnummer +43 680 233 99 09
Login
ARANOM – FÜTTERUNGSROBOTER

Schienenlos durch den Stall

Diesen autonom fahrenden Fütterungsroboter gibt es in 2 verschiedenen Ausführungen: ARANOM MIX und ARANOM CUT & MIX. Beide besitzen ein Bodenfahrwerk mit neu entwickelter, hocheffizienter Lithium-Ionen-Akku-Technologie. Somit erspart man sich das komplette Schienensystem, was speziell bei längeren Futtertischbereichen von großem Vorteil ist.

ARANOM CUT & MIX:

Erledigt 5 Arbeitsgänge in einer Maschine: EINWIEGEN, SCHNEIDEN, MISCHEN, FÜTTERN, FUTTERANSCHIEBEN

Er besitzt das bewährte Horizontal-Schneid-Mischsystem mit doppelter Edelstahl-Mischerwanne. Seine Stärke ist das Schneiden und ist praktisch der Allroundroboter für alle Futterkomponenten (wie zB Ladewagensilage, Rundballensilage, Stroh, 100% Heu und alle weiteren Kurzkomponenten).

ARANOM MIX:

Erledigt 4 Arbeitsgänge in einer Maschine: EINWIEGEN, MISCHEN, FÜTTERN, FUTTERANSCHIEBEN

Seine Stärke liegt im Futtermischen. Er besitzt ein Vertikalmischsystem mit doppelter Edelstahl-Mischerwanne und ist für kurze Futterkomponenten geeignet (wie zB Häckselgrassilage, Mais oder Kurzstroh).

Die Kühe fressen viel mehr Grundfutter, das ist auch mit mehr Milch verbunden. Die Siloballen sind aufbereitet und das Futter ist angeschoben. 

- Stefan Danzl, Waidring Tirol

Unsere Erwartungen in den HETWIN ARAMIS haben sich in kürzester Zeit bestätigt. Die Tiere sind den ganzen Tag angefressen und es herrscht völlige Ruhe im Milchviehstall. 

- Neubau Milchviehstall 2013/2014, 270 Kühe

Wir merken jetzt schon nach kurzer Zeit die Ruhe in den Boxen, bessere Zunahmen und saubere Tiere durch das Einstreusystem Astor.

- Neubau Milchviehstall 2013/2014, 500 Bullen
© All rights reserved